15 Wege Klipsutin zu verwenden

Klipsutin ist schon bekannt für viele als kleines, sehr leichtes und vielseitiges Hilfsmittel für verschiedene Kleidung. In den Jahren haben wir eine unzählige Menge an verschiedenen Modellen für unsere Privatkunden und Wiederverkäufer designt. Viele Kunden lieben Klipsutin, weil Klipsutin sehr einfach und leicht zu verwenden ist. Man kann die Klemmen leicht auch mit schwächeren Fingern öffnen und die Magnetfassung ist sehr stark in unseren magnetischen Modellen.

Man weiß aber vielleicht nicht, wie vielseitig dieser kleine Alltagshelfer sein kann. Hier kommt einige Beispiele, die hoffentlich für Dich nützlich sind. Du kannst auf die Bilder klicken, so dass Du sie größer siehst.

 

1. Eine knopflose Strickjacke/Jacke

Der häufigste und beliebteste Verwendugszweck für Klipsutin ist ein solches Kleidungsstück festzuhalten, die keinen eigenen Befestigungsmechanismus hat, wie Knöpfe. Die Strickjacken haben heutzutage oft keine Knöpfe und deswegen kann die offene Strickjacke beim Bewegen problematisch sein, weil sie frei überall klappern.

2. Eine knopflose Strickjacke völlig fest

Alle wissen vielleicht nicht, dass man eine Strickjacke ohne Knöpfe auch völlig festhalten kann. Die Befestigung eines traditionellen Klipsutins mit zwei Klemmen geht mit einem weichen Plastikzahnpaar, das keine permanente Spuren hinterlässt oder auch sonst das Kleidungsstück nicht schadet. Wenn Du Deine Strickjacke zum Beispiel an einem kühlen Tag völlig zuhalten willst, kannst Du die andere Seite des Klipsutins ganz normal an der Strickjacke befestigen und die andere Seite an der passenden Stelle des Stoffes.

3. Eine Strickjacke, ein Halstuch oder ein anderes Kleidungsstück mit einem Magnetpaar befestigen

Unsere magnetische Modelle sind sehr beliebt geworden und wer würde Magnete nicht lieben? Na, die Personen mit einem Herzschrittmacher. Die Magnete können den Herzschrittmacher stören und deswegen wird es nicht empfohlen, die magnetische Modelle mit einem Herzschrittmacher zu tragen.

Die magnetische Modelle in unserem Sortiment haben ein starke, aber angenehme Befestigung. Ein magnetisches Produkt hat zwei Teile: die sichtbare Frontseite mit einem Magnet und das magnetische Gegenstück. Die magnetische Modelle passen perfekt zum Beispiel für Befestigung den dünnen Stoffen, aber sie sind stark genug auch für Befestigung den dickereren Kleidungsstücken.

Bitte beachte, dass obwohl die Magnetbefestigung stark ist (der Magnet der Frontseite hat eine Haftkraft von 3,7 kg), kann sie leider sich lösen, zum Beispiel durch einen starken Stoß oder Ruck gegen das Kleidungsstück.

4. Ein Magnetmodell als Dekoration an einem Outfit

Die meisten von unseren magnetischen Modellen sind auch als schöner Schmuck designt, die man gern zeigen will. Deswegen kann man sie einfach nur als Dekoration verwenden, auch ohne andere Verwendungszwecke. Du kannst Dein Magnetpaar zum Beispiel als eine schöne Brosche verwenden. Auf diese Weise ist Dein Magnetpaar fertig für die Aktion, wenn Du es nicht zum Beispiel für Befestigung eines Schales oder einer Strickjacke brauchst. Nur Deine Fantasie setzt die Grenzen!

5. Verschiedene Halstücher befestigen

Die Halstücher bringen herrliche Farben zu den Outfits und geben auch Wärme. Es kann schwer sein, besonders die dünne Halstücher schön festzuhalten. Mit Klipsutin kann man ein Halstuch einfach von zwei Stellen befestigen, so dass es fest bleibt. Weil Klipsutin so leicht ist, merkt man vielleicht gar nicht, wenn man einen Klipsutin an sich hat – außer dass man keine Probleme mehr mit Kleidungsstücken hat.

6. Eine Kaputze oder eine zu große Mütze befestigen

Eine Kundin hat uns erzählt, dass Klipsutin Ihr beim Fahrrad fahren sehr geholfen hat. Sie hatte früher mit Ihrer Kaputze Probleme gehabt, weil die große Kaputze die ganze Zeit beim Fahrrad fahren über die Augen gefallen hatte und sie nichts gesehen hatte. Sie hat die Kaputze hinter die Jacke mit Klipsutin befestigt und dadurch hat die Kaputze beim Fahrrad fahren nicht mehr runtergefallen.

Eine andere Kundin hat uns ein Foto geschickt und erzählt, wie sie den Klipsutin mit einer großen Mütze verwendet, so dass die Mütze enger wird. Wunderbare Verwendungszwecke!

7. Den Saum des Kleids oder Rocks anheben

In den Sommerveranstaltungen ist es schön, ein eigenes Lieblingskleid anzuziehen. Ab und zu kann der Saum des Kleids ganz lang sein und wenn es plötslich zum Beispiel regnet, kann der Saum nass werden. In solcher Situation kannst Du den Saum des Kleids mit Klipsutin anheben. So bleiben Deine Säume trocken und Du kannst einfach Deinen Tag genießen!

8. Die Hose ohne Gürtel enger machen

Wir haben von einer Kundin gehört, dass Sie mit Klipsutin ihre zu große Hose enger gemacht hat. Wenn man einen Gürtel nicht verwenden will oder das nicht möglich mit der Hose ist, ist Klipsutin ein perfektes Hilfsmittel für das. Setze die Hose auf den Tisch und messe, wieviel enger Du die Hose machen willst. Befestige Deinen Klipsutin von zwei Stellen an dem hinteren Teil der Hose und lass den extra Teil zwischen die Befestigungsstellen frei. Auf diese Weise ist es möglich, die Größe des Bundes völlig passend für Dich zu machen.

9. Ein zu großes Kleid passend machen

Alle von uns kennen bestimmt das Problem, dass irgenwann im Leben unsere Kleidung entweder zu klein oder zu groß werden. Besonders mit dem Kleid ist die Größe wichtig, so dass es gut aussieht und ist angenehm zu tragen. Ein zu großes Kleid bleibt oft im Kleiderschrank und das ist wirklich Schade, wenn das Dein Lieblingskleid ist.

Mit Klipsutin kann man auch die zu große Kleider wieder passend machen. Du kannst entweder den vorderen oder hinteren Teil Deines Kleids von zwei Stellen mit Klipsutin befestigen, damit Dein Kleid enger und angenehmer wird. Klipsutin ist auch als schöner Schmuck designt, die man gern zeigen will. Du kannst das Kleid natürlich auch von innen befestigen. Die Klemmen und die Schmuckteile von Klipsutin sind alle nickelfrei und man kann sie auch in der Nähe von Haut verwenden.

10. Halter der ID-Karte oder des Nummerzettels

Auf den verschiedenen Veranstaltungen verwenden wir Klipsutin oft als Halter einer ID-Karte, wenn es kein Schlüsselband zur Verfügung steht. Und Klipsutin ist ja perfekt für das.

Unsere Kunden fragen uns oft, ob man Klipsutin auch als Halter des Nummerzettels auf Tiermessen verwenden kann. Ja, Klipsutin passt sehr gut dazu. Wir haben auch Klipsutin-Produkte mit einem Foto eines eigenen Haustiers gemacht. Das ist ein tolles Detail für den Halter des Nummerzettels.

11. Zur Hilfe für rutschende Träger des Büstenhalters

Ein sehr häufiges Problem sind die Träger des Büstenhalters oder des Kleids, die die ganze Zeit von den Schultern rutschen. Dieses Problem kannst Du mit Klipsutin lösen. Befestige die Träger mit Klipsutin zusammen, so dass sie nicht mehr rutschen. Mit diesem Prinzip kannst Du auch die Träger enger anpassen. Nicht mehr das ständige Problem mit Träger! Wie schon früher gesagt, kann man Klipsutin auch in der Nähe von Haut verwenden.

Ein von unseren Modellen, das Klipsutin Olga heißt, passt perfekt zum Beispiel zur Befestigung der Träger.

12. Boleros befestigen

Die kurze, Schultern bedeckende Boleros ermöglichen schöne Outfits. Boleros sind normalerweise von vorne offen, aber manchmal will man sie vielleicht zuhalten. Wenn es keine Knöpfe gibt, kann man den Bolero leicht mit Klipsutin befestigen und gleichzeitig hat man einen schönen Schmuck an sich.

13. Eine zu kleine Jacke oder eine Jacke ohne Reißverschluss befestigen

Die zwei häufigsten Ursachen dafür, warum man eine Jacke nicht mehr tragen will, sind, dass sie zu klein ist oder dass der Reißverschluss kaputt geht. Wenn Du noch keine Zeit gehabt hast, Deine Jacke zur Näherei zu bringen, kannst Du Deine Jacke mit Klipsutin befestigen. Natürlich geht die Jacke nicht völlig zu, wie mit dem Reißverschluss, aber wenigstens kannst Du Deine Jacke anziehen und sie nicht beim Wind frei überall klappert. Mit diesem Prinzip kannst Du auch eine zu kleine Jacke tragen.

14. Ärmel anheben und festhalten

Die lange Ärmel können manchmal ein bisschen problematisch sein, wenn man z.B. etwas mit den Händen macht. Du kannst die Ärmel einfach mit Klipsutin befestigen. Kremple Deine Ärmel und befestige die Ärmel auf die passende Stelle.

15. Andere überraschende Sachen 😊

Obwohl wir Klipsutin ursprünglich als schöne Hilfe für Kleidung designt haben, kannst Du entscheiden, wofür Du unsere Produkte verwendest! Wir haben von unglaublich vielen ideenreichen Verwendungszwecken gehört, wie z.B. die Gardinen festhalten, Handtücher und Topflappen halten, Pferdegebisse und -decke festhalten, als Schnullerschnur verwenden und so weiter.

Als Geschenk 🎁

Viele Klipsutin-Liebhaber haben ursprünglich unsere Produkte kennengelernt, als sie ein von unseren Produkten als Geschenk z.B. von einer Freundin bekommen haben. Wir liefern alle Klipsutin-Produkte in einen schönen Geschenkschachteln und deswegen ist Klipsutin eine einfache und nützliche Geschenkidee.

Wir herstellen unsere Produkte in unserer Werkstatt in Hyvinkää (Finnland) aus den hochwertigen Materialen. Unsere Produkte vertragen viel und gehen nicht leicht kaputt.

Haben wir irgendeinen Verwendungszweck vergessen? Bitte erzähle uns Deine Tipps durch E-Mail oder Nachricht!

Wir herstellen die ganze Zeit neue Modelle. In unserem Onlineshop siehst Du alle unsere aktuelle Modelle.